Loading

Zwischen den Jahren, Kinofilm, Deutschland 2017

Becker (Peter Kurth), ein wortkarger, etwas grobschlächtiger Mann, ist nach einer lebenslangen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden. Sein altes Leben liegt genau so weit hinter ihm wie die schreckliche Tat, die er damals begangen hat. Jetzt will er nur noch seine Ruhe, sein neues Leben führen. In der Firma, in der er arbeitet, hat er sogar eine Frau kennen gelernt, die Putzfrau Rita (Catrin Striebeck), der er sich zaghaft annähert. Doch dann taucht Dahlmann (Karl Markovics) auf, der Mann, dessen Leben Becker vor achtzehn Jahren zerstört hat. Becker war bei einem Raubüberfall in die Villa der wohlhabenden Dahlmanns eingedrungen. Als Dahlmanns Frau Dana ihn überraschte, erschoss Becker sie und ihre kleine Tochter Lili. Dahlmann weiß genau über Becker Bescheid, der bittet Dahlmann um Vergebung, fragt ihn, was er tun könne, damit er ihn in Ruhe lässt. Becker hat aber keine Chance bei Dahlmann, der sucht letztendlich Vergeltung und Becker muss ihn stoppen, um die Menschen, die ihm wichtig sind, zu schützen. Die Gewalt, die er aus seinem Leben verbannt hatte, holt ihn jetzt wieder ein.

Bildschirmfoto 2016-04-26 um 08.02.41
Darsteller: Peter Kurth, Karl Markovics, Catrin Striebeck, Leonardo Nigro
Buch / Regie: Lars Henning
Kamera: Carol Burandt von Kameke
Musik: Jan Zert
Schnitt: Jan vom RImSCHA
Ton: Tim Stephan
Szenenbild: Veronika Merlin
Kostümbild: 2 Heads
MaskenBILD: Marcus Michael
Produktionsleitung: Markus Hesseling
Produktion: Radical Movies Production
Produzent: Michael Gebhart
Producer: Eva Laass, dorina nowotny
Redaktion: Andrea Hanke (WDR), Georg Steinert (arte)
Gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, mit Unterstützung von WDR und ARTE

Bildschirmfoto 2016-04-26 um 08.19.58

Top